Drucken

Vorbereitung auf das Frühjahrskonzert am 11. April in Barres Brauwelt

Zwölf Sterne strahlen uns bekanntlich von der Europaflagge entgegen, zwölf Halbtonschritte kennt unsere Tonleiter und zwölf Punkte sind der höchste Betrag beim Eurovision Song Contest. Das Dutzend „vollzumachen“ und damit Bewährtes auf eine neue Stufe zu heben, stand nicht in Frage, als sich zweimal zwölf junge Musikerinnen und Musiker der Big Band vom 7. bis zum 9. Februar zum zwölften Mal nach Hamburg begaben, um die traditionelle Big-Band-Probenfahrt durchzuführen.

Die räumlichen Möglichkeiten der Jugendherberge Hamburg-Horn ließen keine Wünsche offen, um das kleine Jubiläum erfolgreich zu begehen, und animierten zu konzentrierter Probenarbeit in entsprechender „Wohlfühlatmosphäre“. Dieses „Wohlgefühl“ ist unbedingt notwendig, wenn die zahlreichen Proben gemeistert werden wollen. Nur weil sich Anstrengung und Freude beim Proben mischen können, ergeben sich die notwendige Ausdauer und der damit letztlich verbundene Erfolg. Genau dieser Effekt stellte sich ein.

Damit ist die Grundlage für das Programm des Frühjahrskonzertes von PRETSESSION am Donnerstag, dem 11. April, um 19:30 Uhr in Barres Brauwelt gelegt, in dem das Publikum das Ergebnis von musikalischer Arbeit und Spielfreude erleben können wird.

Sie bilden zwar kein Dutzend, bringen sich aber ein wie eines: Die Kolleginnen und Kollegen Kerstin Lohmeier, Arne Oberthür, Nadja Radicke und Sascha Wegener haben entscheidend zum Erfolg der Probenfahrt beigetragen. Ihnen gilt ein besonderer Dank!

Zusammen mit weiteren Ehemaligen und unseren Schülerinnen und Schülern würden wir uns freuen, wenn wir uns am 11. April in Barres Brauwelt wiedersähen.