Drucken

Schon in den Umfrageergebnisse haben wir gesehen, dass ein relativ großes Interesse an Wasserflaschen für den Wasserspender vorhanden ist. Daher wollten wir diese, zuerst noch unausgereifte Idee umsetzen. 

Die Idee mit der „Wittekind“ Wasserflasche kam uns unter anderem, da sie die Schüler zum Benutzen des Wasserspenders anregt.  Außerdem sollte der Wasserspender nicht mit einer normalen Einweg-Plastikflasche benutzt werden, um einer Keimübertragung vorzubeugen.

Es musste eine geeignete Flasche gefunden werden, die nicht nur gut aussieht, sondern auch unserem Thema mit dem Plastik zuspricht. Wir wollten jedoch keine Glasflaschen nehmen, da diese erstens sehr schwer sind und zweitens in den Schultaschen schnell kaputt gehen können. Daher haben wir uns letztendlich für eine Flasche aus BPA-freiem Tritan mit einem Aluminium-Schraubverschluss entschieden.

Diese konnten die Schüler in den letzten Wochen für 4€ verbindlich bestellen. Hierbei kamen wir auf eine Bestellung von knapp 450 Flaschen, welche wir in den Ferien bestellen und nach den Ferien an die Schüler verteilen werden.