Drucken

Seit 2015 nimmt das Wittekind-Gymnasium am Erasmus+-LIFE-Projekt teil. Nach den vorherigen LIFE-(Linking Interests for Europe)-Konferenzen in Dendermonde (Belgien), Leiria (Portugal) und Imola (Italien) begann am vergangenen Montag, dem 6. März, die letzte Konferenz mit einer Eröffnungsfeier im Musikzentrum.

Durch den Song „It’s my life“ von John Bon Jovi wurden die teilnehmenden Gäste dazu aufgefordert, Platz zu nehmen. Anschließend regte Englischlehrerin Silke Horst, eine der Projektkoordinatorinnen, in ihrer Rede zum Nachdenken über das Leben an und stellte dadurch einen Bezug zum Akronym LIFE her, mit dem das Projekt überschrieben ist. Auch Schulleiter Dr. Eberhard Hagemeier, Claus Buschmann (Stadt Lübbecke) und Beate van Zütphen (Elternpflegschaftsvorsitzende) hielten unterhaltsame Reden. Begleitet wurde die Willkommensfeier durch abwechslungsreiche „Showacts“ wie das vierminütige Video über die letzten drei Konferenzen von Paulina Borchard und Valeria Berg (beide EF), ein Klavierstück von Lena Scheer (EF) sowie eine Tanzaufführung von Laura Eich (Q1) und ihrer Tanzgruppe.
Abschließend wünschte Englischlehrerin Jessica Stefener, ebenfalls Mitglied im Koordinationsteam, den Teilnehmern der Konferenz Spaß für die folgende Woche, in der unter anderem noch die Firma Blase Siebdruck und die Wortmann AG besucht werden sollen.