Drucken

Am Anfang war die Sorge: „Werde ich Muskelkater bekommen?“, „Ich habe Höhenangst!“, „Werde ich es überhaupt schaffen am Ende richtig Ski zu fahren?“
Doch mit der richtigen Vorbereitung und der guten Zusammenarbeit von Anfängern und Fortgeschrittenen wurden die sechs Skitage im Januar ein unvergessliches Ereignis und am Ende konnten alle die Pisten von Sillian im Hochpustertal herunterfahren.


Am Freitagabend (22. Januar) ging es mit 36 Schülern aus der EF/Q1 und 4 Lehrern los. Nach ca. 13 Stunden kamen wir glücklich, aber auch müde am Schwarzen Adler in Sillian (Österreich) an. Trotz wenig Schnee im Ort, aber genug auf der Piste genossen wir jeden Skitag. Schon am zweiten Tag konnten die Anfänger mit den Fortgeschrittenen einige längere Abfahrten versuchen.
Neben dem Skifahren sind wir auch gemeinsam gerodelt und haben gegen andere Schulen Eisstockschießen gespielt. Dabei jubelten wir unserer Mannschaft im extra dafür gemieteten Hockey-Stadion zu.
Die Rückfahrt war morgens am 30. Januar. Wir alle haben viel erlebt und hatten viel Spaß!