Drucken

Ein Blick hinter die Kulissen der Bielefelder Alm

Die Schülerinnen und Schüler der Sportprofilklassen 5-7 wurden von Stadionguides des DCS Arminia Bielefeld durch die SchücoArena geführt und gelangten dabei in Bereiche des Stadions, in die ein Fan sonst keinen Einblick hat.


Vom Stadiondach der Osttribüne hatte man einen tollen Blick über Bielefeld sowie in die Arena, im Presseraum durften die Schülerinnen und Schüler auf den Stühlen der Cheftrainer Platz nehmen und in der Heimkabine sowie beim anschließenden Gang durch den Spielertunnel konnten sie sich wie echte Bundeligaprofis kurz vor einem Spiel fühlen. Sogar in das stadioneigene Gefängnis und in die VIP-Logen wurden die Gruppen geführt und erhielten dabei viele interessante Informationen rund um das Stadion und den Verein.