Drucken

Skifreizeit der 10. Jahrgangsstufe

Hälfte der Gruppe erste Erfahrungen auf dem Schnee und konnte, unterstützt von ihren Skilehrerinnen und Skilehrern sowie den Fortgeschrittenen, schon am ersten Tag den Anfängerlift verlassen. Auch die folgenden Skitage zeichneten sich durch viele Erfolge und Spaß auf den Ski aus. Zu den Höhepunkten zählten die gemeinsamen Talabfahrten und eine Skirallye am letzten Tag, bei der alle noch einmal ihr Können sowie ihre Kreativität unter Beweis stellen konnten.

Auch abends im "Schwarzen Adler" wurde es nie langweilig. Nach den abendlichen Besprechungen, im Zuge derer stets auch die lustigsten Ereignisse aus dem Skikurs erzählt wurden, ließen viele den Tag mit Gesellschaftsspielen ausklingen. Wie in jedem Jahr fand in der Mitte der Woche auch wieder das Sillianer "Snow-Happening" statt. An einem kleinen Lift konnte die Gruppe dabei Schlitten aller Art ausprobieren, als Beifahrer mit einem Schneemobil fahren oder auf Biathlonscheiben schießen. Am letzten Abend waren sich alle einig, dass die Skiexkursion wieder einmal ein tolles Erlebnis war, an das sich wohl noch alle lange erinnern werden.