Drucken

Klassenfahrt des 8. Jahrgangs

Nach drei Jahren coronabedingter Pause startete der diesjährige 8. Jahrgang am 4. Juni gespannt auf eine Klassenfahrt der besonderen Art: Es ging für eine knappe Woche nach Herne Bay/Großbritannien. Untergebracht in freundlichen Gastfamilien und mit einem abwechslungsreichen Programm lernten die Achtklässler:innen nicht nur ihren Küstenort Herne Bay, sondern auch London mit allen bisher nur aus Bildern bekannten Sehenswürdigkeiten kennen: London Eye, Themse, Globe Theatre, Houses of Parliament, Big Ben, Westminster Abbey und den Buckingham Palace.

Ein weiterer Höhepunkt für die besonders Mutigen waren der Ausflug nach Whistable und das Bad in der kalten Nordsee in Broadstairs. Am Abschlusstag erkundeten alle noch das beschauliche mittelalterliche Canterbury. Auf eigene Faust. Auf der Rückfahrt mit dem Bus waren sich alle einig, dass sie eine tolle Woche mit viel Spaß und neuen Erfahrungen verbracht hatten. Besonders begeistert waren die Schüler:innen von den freundlichen Gasteltern. Sie betonten auch, dass die Fahrt eine tolle Möglichkeit, sei gelerntes Englisch anzuwenden und sie zudem die Klassengemeinschaft stärke.

Hoffentlich heißt es bald also wieder: back to Britain!

 

Die Klasse 8b vor den Houses of Parliament, vor dem London Eye und in Greenwich