Drucken

Schülerinnen und Schüler des Wittekind-Gymnasiums erfolgreich beim Malwettbewerb der Volksbank Lübbecker Land

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, sagt ein Sprichwort. Unter dem Motto "Was ist schön?" konnten sich Schülerinnen und Schüler der 1. bis 13. am 52. Malwettbewerb der Volksbank Lübbecker Land beteiligen. Ziel war es, sich in Form von Bildern kreativ mit dem eigenen ästhetischen Empfinden zu beschäftigen, eigene Sichtweisen zu entwickeln und gängige Schönheitsideale kritisch zu hinterfragen.

Nach der Corona bedingten Pause nahmen am diesjährigen Wettbewerb sogar mehr Schülerinnen und Schüler der Schulen aus Lübbecke, Preußisch Oldendorf, Lemförde, Stemwede, Rahden und Espelkamp als gewöhnlich teil. Unter den Schülerinnen und Schülern des Wittekind-Gymnasiums gab es insgesamt 21 Gewinnerinnen und Gewinner des Bezirks „Süd“, die Sachpreise und Wunschgutscheine im Wert von bis zu 150 € erhielten. Überreicht wurden die Preise kurz vor den Sommerferien von Sven Stallmann (Volksbank Lübbecker Land). Drei Schülerinnen konnten sogar erste Preise im gesamten Bezirk erzielen:
Den ersten Platz in der jeweiligen Altersklasse im Bezirk „Süd“ belegten Laureana Peters, Smilla Heuchel, Salam Abou Baker, Jolina Helms und Laila Amelie Klußmann.
Den zweiten Platz in der jeweiligen Altersklasse im Bezirk „Süd“ belegten Emilia Gratz, Elias Telgheder, Corinna Rott, Jelena Petrovic, Emilia Mantay und Hannah Flömer.
Plätze drei bis fünf im Bezirk „Süd“ belegten Sophia Domoschakow, Milena Fricke, Isabel Telgheider, Noa Babilon, Jette Wegener, Damian Isaak, Christina Wedel, Malin Hempel, Amelie Vauth und Christoph Föst.
Gewinnerinnen des gesamten Bezirks waren Laila Amelie Klußmann und Laureana Peters (jeweils 1. Platz in der Altersklasse); Hannah Flömer (3. Platz).