Drucken

Musikfachschaft erhält Unterstützung von ehemaligem Kollegen

Vor über 25 Jahren ging Dieter Loescher nach langjährigem und bedeutsamen Wirken als Musik- und Deutschlehrer am Wittekind-Gymnasium in Pension, seine Schule vergessen hat er jedoch zu keinem Zeitpunkt! Auf zahlreichen Konzerten und Veranstaltungen unserer Schule war und ist er seitdem zu sehen und nimmt immer noch Anteil an dem „Wohl und Wehe“ der Musik.

So war es ihm ein Anliegen, die nicht unerheblichen Geldgeschenke anlässlich seines 90. Geburtstages aufzurunden und der Fachschaft Musik für die Renovierung des Schul-Cembalos zur Verfügung zu stellen.
Natürlich freute sich die Fachschaft Musik, sich für fast 700 € angemessen bedanken zu dürfen. Im Rahmen eines „Dankeschön“-Besuches wurde Dieter Loescher von Musiklehrer Harald Szobries ein Präsent und ein Blumenstrauß überreicht.
Wir wünschen unserem ehemaligen Kollegen Dieter Loescher alles Gute und weiterhin viel Interesse an seiner alten Schule.