Drucken

Wie bereits zu guter Tradition geworden, fuhr die Bibliotheks- AG auch in diesem Jahr wieder zur Leipziger Buchmesse. Großer Beliebtheit erfreute sich erneut die Manga-Comic-Con, die parallel zur Buchmesse stattfand. Einige Schülerinnen machten sich sogar die Mühe, in Verkleidung, sogenannten Cos-Play-Kostümen, anzureisen.

„Es war eine tolle Erfahrung so über die Messe zu gehen, man wurde angesprochen, viele Besucher haben Fotos gemacht und uns umarmt", so Nora Benkenstein Auch der andere Teil der Messe war interessant und lehrreich. „Man konnte sich gut über die neusten Bucherscheinungen informieren", meinte Johannes Gesch Natürlich durfte auch die Nominierung der Bücher für den Jugendliteraturpreis im Programm des Tages nicht fehlen, der gerade bei AG-Leiterin Carmen Büschenfeld auf große Begeisterung traf. Mit nach Hause nahmen die Schüler viele Ideen und Anregungen für die heimische Schulbibliothek.