Drucken

Nach erfolgreich absolvierter Zwischenrunde durften die Wittekind-Mädchen am 13.Mai im Bezirksmeisterschaftsfinale gegen die vom Zumbusch-Gesamtschule Herzebrock antreten. In einem bis zum Ende ausgeglichenen Spiel unterlag das ersatzgeschwächte Wittekind-Team (zwei Schülerinnen waren mit dem Sportprofil in Luxemburg) trotz großartiger kämpferischer Leistung. Aber auch der 2. Platz muss für das junge Team als Erfolg gewertet werden.

In einem nervenaufreibenden Finale, das in Herford ausgetragen wurde, gingen unsere Mädchen durch Meret Hohnstädt nach Flanke von Anna Heinrich in Führung. Die Herzebrocker konnten jedoch kurz vor Ende der ersten Halbzeit zum 1:1 Halbzeitstand ausgleichen. Eine erneute Führung in der 2. Halbzeit zum 2:1 durch Marlene Dökel nach Vorarbeit von Meret Hohnstädt und zum 3:1 wiederum durch Zusammenspiel von Meret Hohnstädt und Anna Heinrich konnten die körperlich überlegenen Gesamtschülerinnen bis zum Ende der regulären Spielzeit jedoch zum 3:3 ausgleichen, so dass die Partie in die Verlängerung musste.
In den zweimal 5 Minuten gab es noch Chancen für einen Führungstreffer und Ann-Christin Grasser verhinderte durch eine überzeugende Leistung im Tor lange Zeit einen Rückstand.
Der Führungstreffer der Herzebrock-Mädchen in der zweiten Halbzeit der Verlängerung reichte ihnen dann für den 4:3 Sieg.
Die Enttäuschung war bei den Wittekind-Mädchen zunächst groß, da der Titel so knapp verfehlt wurde.
Das Fazit bei einem Eis in Lübbecke fiel dann aber positiver aus und es wurden bereits Pläne für die Meisterschaft im nächsten Schuljahr geschmiedet.