Drucken

Mädchenmannschaft wird Bezirksmeister im Fußball

Mitte Mai fand in Paderborn das Finale der Bezirksmeisterschaften im Schulfußball der Mädchen in der Wettkampfklasse III (Klasse 7 und 8) statt. Als Sieger der Vorrunden trafen das Wittekind-Gymnasium und das Gymnasium Verl im Endspiel aufeinander.

Die Lübbeckerinnen gingen schon früh (7. Minute) durch Randi Arndt mit 1:0 in Führung und erarbeiten sich anschließend durch gutes Zusammenspiel weitere Torchancen, die jedoch nicht eingelöst werden konnten. Durch eine konsequente Deckungsarbeit und frühes Stören des gegnerischen Spielaufbaus entstand zunächst keine Gefahr vor dem Tor des Wittekind-Teams. Zum Ende der ersten Halbzeit erarbeiten sich die Verler Mädchen jedoch mehr Spielanteile und das Spiel wurde insgesamt ausgeglichener. Die Führung konnte Lübbecke aber bis zur Pause halten. In der zweiten Halbzeit erwischten die Verlerinnen den besseren Start und glichen mit dem ersten Angriff aus. Die Mädchen vom Wittekind kämpften sich allerdings bald zurück und Ann-Christin Grasser schoss in der Mitte der 2. Halbzeit das wichtige 2:1. Diese Führung gaben die Lübbeckerinnen danach nicht mehr aus der Hand und sicherten sich verdient den Bezirksmeistertitel. Bei der anschließenden Siegerehrung konnten die erfolgreichen und glücklichen Mädchen den großen Wanderpokal entgegennehmen Mit ihrem Titel hat sich die Wittekind-Mannschaft zugleich für die Landesmeisterschaft qualifiziert, die am 30. Mai in Herford ausgetragen wird.
Als amtierender Kreismeister nahmen auch die Jungen der WK IV (Geburtsjahrgang 2005/2006) an den Bezirksmeisterschaften in Paderborn teil. Trotz einer überragenden Leistung in den Spielen konnten sie sich nicht für das Finale qualifizieren, da zusätzlich Technikübungen absolviert werden mussten, die in die Wertung eingingen. Hierbei konnten sich die Wittekindler leider nicht gegen die starken Gegner aus Herford, Höxter und Paderborn durchsetzen.