Drucken

Am 14. Juni nahm das Wittekind Gymnasium zum zweiten Mal bei der Aktion "Lübbecke läuft" (www.fcluebbecke.de/24h) teil. Die Klassen 9c und 9d von Herrn Hirsch und Frau Horst gingen dabei mit 47 Läufern an den Start und konnten innerhalb des Stundenlaufes insgesamt 675 Runden und somit auch 675 € erlaufen.

Es wurden im Schnitt mehr als 14 Runden pro Teilnehmer gelaufen, was mehr als 5,7 km sind. Alle waren mit großen Eifer für die gute Sache unterwegs, auch wenn zur Erholung mal der ein oder andere Meter davon gegangen wurde. Am Nachmittag trat noch einmal eine kleine Gruppe von nur neun Oberstufenschülern an (alle anderen Teilnehmer des Sport-Grundkurses von Frau Horst waren mit den Vorbereitungen des Varieté-Abends beschäftigt) und liefen weitere 165 Runden für den FC Lübbecke, so dass das Wittekind-Gymnasium insgesamt 840 Runden verbuchen konnte. Die Sportfachschaft freut sich, den FC Lübbecke auf diesem Wege unterstützen zu können, nicht zuletzt da der Verein das Wittekind-Gymnasium stets bei der Ausrichtung von Fußball-Schulmeisterschaften unterstützt, indem er die Sportanlage an der Obernfelder Allee für diverse Spieltage zur Verfügung stellt. Vielen Dank auf diesem Wege auch dafür!

Da die Q1 Schüler auf der Obernfelder Allee zunächst einen 5000m Lauf absolvieren mussten, durften auch diese Läufer noch einmal verschnaufen, bevor sie weitere lockere Runden liefen. Besonders lobend erwähnt sei an dieser Stelle Linus Linden, der eigentlich an diesem Nachmittag unterrichtsfrei gehabt hätte. Er kam aus freien Stücken mit seinen Mitschülern zu der Veranstaltung, um mit ihnen für den anstehenden Triathlon-Wettbewerb zu trainieren und machte durch einen hervorragenden 5000m Lauf auf sich aufmerksam! Sollte er am 22.06. in einer ähnlich guten Verfassung sein, wird er sicherlich unter den fünf besten Triathleten landen! 

Viel Erfolg allen für den Triathlon-Wettbewerb und vielen Dank an alle Läufer der 24h-Laufes!