Drucken

Mit einem Dreiball-Turnier hat die Sportprofilklasse des gerade eingeschulten 5. Jahrgangs des Wittekind-Gymnasiums am Mittwoch die renovierte Schulturnhalle stellvertretend für alle Schüler zurückerobert. Über 10 Minuten lieferten sich die beiden Schülergruppen der Klasse 5d ein spannendes Duell.

Für die anwesenden Zuschauer, darunter Schülervertreter aller Jahrgänge, Elternvertreter und Lehrer, war die Veranstaltung zugleich die offizielle Wiederinbetriebnahme der Turnhalle durch die Schule.
Schulleiter Dr. Eberhard Hagemeier blickte in seinen Eingangsworten nochmal auf die vergangene Zeit seit dem Brand im April 2017 zurück und hob dann hervor, dass die sanierte Halle, trotz teilweise noch fehlender Geräte, schon jetzt eine Bereicherung für den Sportunterricht darstellt. Nach endgültiger Ausstattung wird mit dieser Turnhalle ein hochwertiger und wichtiger Gebäudeteil für die Schule wieder bereitgestellt.

Die Begeisterung über die Ausstattung und die neuen Räume stand den anwesenden Schülern geradezu ins Gesicht geschrieben.Die anwesenden Elternvertreter Julia Kirscht und Prof. Dr. Carsten Tiemann zeigten sich sichtlich beeindruckt. „Ich bin sicher, dass diese moderne Sporthalle die Schüler nicht nur im Unterricht besonders motiviert sondern auch dazu beitragen kann, außerschulische sportliche Aktivitäten zu fördern. Sowohl in den Sport-AGs unseres Gymnasiums als auch bei den hier tätigen Vereinen werden tolle Angebote für unsere Kinder bereitgehalten. Dafür sind wir sehr dankbar“ so Tiemann.

Schulleiter Dr. Eberhard Hagemeier überraschte die Anwesenden dann noch mit einem Geschenk für die Spielhütte auf dem Pausenhof. Nagelneue Basketbälle wurden von ihm an die Schülervertreter übergeben. Diese können dann zur allseitigen Freude ab sofort auch auf dem ebenfalls wieder eröffneten „Gummiplatz“ genutzt werden.