Drucken

Am 20. März fand wieder der Turnwettkampf der 5. Klassen statt. Die Sportlehrer und –lehrerinnen Carmen Büschenfeld, Silke Horst, Gernot Hirsch, Martin Holtkamp, Nikola Blažičko und Heinz Koschel beaufsichtigten und bewerteten die Schülerinnen und Schüler.

Dieses Jahr half auch die Klasse 9d. Ihnen mache es Spaß und sie erinnerten sich selbst noch an ihren eigenen Wettkampf, es sei für sie auch sehr aufregend gewesen, berichteten die Neuntklässler.
Die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs sagten, sie seien aufgeregt, es mache ihnen aber trotzdem viel Spaß und die nächsten 5. Klassen sollten es auf jeden Fall auch miterleben.
Mitveranstalterin Carmen Büschenfeld ist der Meinung, dass die Veranstaltung motivierend für die Kinder sei, da sie sich lange auf das Fest vorbereitet hätten.
Es sei wichtig, Turnen zu fördern und wir seien fast die einzige Schule im Umkreis die dies auch tut. Außerdem habe die Turn-AG unserer Schule schon in vielen Wettbewerben gute Plätze erlangt, erzählte Heinz Koschel. Jedes Jahr würden neue Talente entdeckt und das Dreiballturnier, welches nebenbei stattfinde, fördere Teamgeist.
Das beste Mädchen und der beste Junge des Turnwettkampfes wurden Aimeé Horstmann und Daniel Tissen. Insgesamt gewann die Klasse 5c, auf Platz zwei folgte die 5a, Platz 3 belegte die 5b und Klasse 5d wurde Vierter.

 

Siegerehrung

Zwischen den Wettkämpfen wurde Dreiball gespielt.