Drucken

Landesmeisterschaften im Gerätturnen in Dortmund

"Schade, dass wir nicht nach Berlin fahren" - so fasste Ida, unsere jüngste Turnerin, den heutigen Tag zusammen. Und es war auch wirklich knapp: An der ersten Gerätebahn mit dem sogenannten "Zitterbalken", Boden und Parallelbaren zeigten sich die drei Turner und zwei Turnerinnen durchaus nervös, konnten sich dann aber bei den Synchronübungen steigern und lieferten an der letzten Gerätebahn (Reck, Boden, Sprung) eine tadellose Leistung ab.

Im abschließenden Weitsprung und beim Klettern holten sich die fünf Wittekinder sogar den ersten Platz und gewannen die Staffel souverän. In der Schlussabrechnung mussten sich Nele, Nasar, Vincent, Mattis und Ida trotz aller Bemühungen mit der Bronzemedaille zufrieden geben, obwohl auch sie gern das Land NRW beim Bundesfinale in Berlin vertreten hätten. Das gemeinsame Fazit: Ein "schöner, aufregender und anstrengender Tag" - im nächsten Jahr auf ein Neues!