Drucken

Sportprojekt der Jahrgangsstufe 7

Drei Tage lang haben die Schülerinnen und Schüler des Sportprojektes 7 viele abwechslungsreiche und spannende Sportaktivitäten durchgeführt. Die Sportprojekttage fanden auf dem Wasser, hoch über dem Boden, auf den Rädern und abschließend im Wasser statt.

 

Am Tag 1 stand der Windsurfkurs am Dümmersee auf dem Programm. Für viele Schülerinnen und Schüler war es die allererste derartige Erfahrung und sie haben die ersten Schritte in Richtung Windsurfing gemacht. Nach zweieinhalb Stunden haben viele auch erste Erfolgserlebnisse gesammelt.

Nach einer Fahrt mit dem Zug nach Bielefeld und einem Spaziergang Richtung Johannisberg wartete am Tag 2 das Team vom Kletterpark Bielefeld auf unsere Schülerinnen und Schüler und eine vierstündige Klettertour konnte mit viel Begeisterung beginnen. Klettern, Hängen und Balancieren in allen möglichen Höhen waren eine Herausforderung, der sich jedoch alle erfolgreich stellten. Müde, aber zufrieden machten sich die Schülerinnen und Schüler zunächst durch die Fußgängerzone in Bielefeld auf den Weg zum Hauptbahnhof und gelangten anschließend mit dem Zug wieder zurück nach Lübbecke.

Am Tag 3 haben sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Fahrrädern an der „Blase“-Kreuzung in Lübbecke getroffen und eine Fahrradtour durch das Lübbecker Land stand auf dem Programm. Entspannt und gut gelaunt fuhren sie Richtung Espelkamp und Aue-See, wo die erste Pause gemacht wurde. Danach haben die Schülerinnen und Schüler das deutsche Automatenmuseum besucht und viele interessante Informationen über die Produktion der Automaten aus der ganzen Welt erhalten. Unsere drei Sportprojekttage haben wir schließlich im Freibad Gehlenbeck mit Schwimmen, Springen, Rutschen und ganz viel Spaß ausklingen lassen.

Es waren drei Tage, die wir sehr genossen haben und mit viel Engagement und Willen, aber auch mit viel Lächeln, Spaß und Freude durchgeführt haben.
Die Sportprojekttage wurden von Sportlehrer Nikola Blazicko organisiert und von Lehrerin Heike Klöcker, Frau Neiss und Lehrer Nico Ordelheide begleitet.