Drucken

Volleyballerinnen und Volleyballer mit viel Elan bei den Kreismeisterschaften

Am Montag, dem 28. November, fanden in Minden die Volleyball-Kreismeisterschaften der Wettkampfklasse IV statt. Das Wittekind-Gymnasium war sogar mit vier Mannschaften vertreten und stellte damit die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Turnier. In zum Teil sehr spannenden Spielen konnten die jüngsten Volleyballerinnen und Volleyballer unserer Schule zeigen, was sie in der Volleyball-AG trainiert hatten, und sie lernten auch im Laufe des Tages noch enorm viel dazu.

Die Mädchen erreichten den zweiten und den dritten Platz, die Jungen wurden Dritter und Vierter. Auch wenn letztlich wieder Mindener Mannschaften die ersten Plätze belegten, freuten sich die Lübbecker Mannschaften über ihre beachtliche Leistung und fuhren singend sowie gut gelaunt nach Hause. Lehrerin Julia Ovesiek war vor allem stolz auf die vielen gelungenen Spielzüge und den tollen Teamgeist. Ein besonderer Dank gilt Emilia und Xenia aus der 8c sowie Referendarin Anne-Kathrin Neiss, die als Betreuerinnen eine hervorragende Arbeit leisteten. Ohne sie hätte das Wittekind-Gymnasium nicht mit so vielen Schülerinnen und Schülern antreten können.