Drucken

Wittekind-Gymnasium wieder mit Erfolg dabei

Auch in diesem Jahr beteiligte ich das Wittekind-Gymnasium wieder am Sportevent „Lübbecke läuft“, das vom FC Lübbecke ausgerichtet und von externen Sponsoren in Geldbeträge umgerechnet wird. Dabei wird Runde um Runde durchgehend gelaufen, wobei sich teilnehmende Gruppen verschiedener Altersstufen dann jeweils für einen bestimmten Zeitabschnitt anschließen.

In der 5./6. Stunde war der komplette 7. Jahrgang des Wittekind-Gymnasiums dabei. Alle liefen effektiv 60 Minuten und erliefen daher beachtenswerte 1352 Runden. Bei 88 aktiven Startern sind das über 15 Runden, entsprechend 6 km, die gelaufen wurden. In der 8./9. Stunde fand sich  dann der EF Sport-Grundkurs von Sportlehrer Gernot Hirsch auf der Laufstrecke ein. Es wurden weitere 312 Runden von 18 Aktiven erreicht, somit sogar ein Durchschnitt von über 17 Runden (6,8 km). Auf diese Weise hat das Wittekind-Gymnasium insgesamt 1664 Runden zum Gesamtergebnis beigetragen. Ein sehr guter Wert! Dementsprechend wurde der Schule im  Namen des Veranstalters für ihren Einsatz gedankt.