Drucken

Wittekind-Mannschaft überzeugt bei den Handball-Kreismeisterschaften durch Teamgeist

Am 21.November 2023 fanden in Stemmer die Handball Kreismeisterschaften der Altersgruppe B-Jugend (WK II) statt. Unter den teilnehmenden Mannschaften befand sich auch Wittekind Gymnasium, das seiner Jungenmannschaft antrat.
Im Halbfinale traf das Wittekind Gymnasium auf die Verbundschule Hille. Die Spannung war greifbar, als beide Mannschaften auf das Spielfeld traten. Das Spiel verlief äußerst knapp und hart umkämpft, doch am Ende konnte sich das Wittekind Gymnasium mit einem Ergebnis von 14:11 durchsetzen.

Die Spieler zeigten eine beeindruckende Leistung und wurden für ihren Einsatz belohnt.
Im Finale stand dem Wittekind Gymnasium das Besselgymnasium aus Minden gegenüber. Die Spieler waren hochmotiviert und wollten unbedingt den Titel gewinnen. Das Spiel begann vielversprechend, doch das Besselgymnasium erwies sich als ebenbürtiger Gegner. Trotz einer sehr guten Leistung musste sich das Wittekind Gymnasium am Ende mit einem Ergebnis von 19:15 geschlagen geben.
Trotz der Niederlage im Finale können die Schüler des Wittekind Gymnasiums stolz auf ihre Leistung sein. Sie haben sich den zweiten Platz redlich verdient und gezeigt, dass sie zu den besten Mannschaften des Handballkreises Minden-Lübbecke gehören. Ihr Teamgeist und ihr Einsatz haben sie bis ins Finale getragen und ihnen einen verdienten Erfolg beschert.
Die Schüler haben bewiesen, dass sie über großes Talent und eine starke Mannschaftsleistung verfügen. Mit ihrem zweiten Platz haben sie nicht nur ihre Schule, sondern auch sich selbst stolz gemacht.