Drucken

Die 9c macht's vor!

Eine Auszeichnung durch die Bezirksregierung Düsseldorf erhielten im Mai einige Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c. Erfolgreich bearbeiteten sie Aufgaben des Chemie-Treffs, die allen Interessierten ab der Jahrgangsstufe 7 bzw. 8 offenstehen (http://www.brd.nrw.de/lerntreffs/chemie/structure/schueler/knobeln/index.php).

Um eine Auszeichnung in Form einer Urkunde und mit etwas Glück einen Lospreises zu bekommen, können sich alle Interessierten – also auch ihr – selbstständig an dem Wettbewerb für Einsteiger anmelden und online teilnehmen. Keine Scheu!
Im Monat März konnten von unserer Schule Nils Mika Fisahn, Michelle Sznajder, Jule Nentwig, Justus Blaue, Felix Wilhelm Fliß und Jona Unverfärth (Foto von links) ihr Wissen zeigen. Im Mai konnten sie  ihre Urkunde entgegennehmen, ermunternde und lobende Worte von Herrn Dr. Hagemeier natürlich eingeschlossen. Zwei Periodensysteme wurden außerdem an Justus Blaue und Nicole Leder verlost. Bei Interesse und Fragen zum Chemie-Treff probiert es online aus oder wendet euch einfach an eure Chemie-Lehrerinnen und –Lehrern.