Drucken

Regionalentscheid des Wettbewerbs "Jugend debattiert"

Dass unsere Schülerinnen und Schüler wahrlich nicht auf den Mund gefallen sind, unterstrichen sie vor Kurzem beim Regionalentscheid des Wettbewerbs „Jugend debattiert“.

Ganz gleich, ob über eine mögliche Verpflichtung der Bürgerinnen und Bürger zur Mitarbeit im Gemeinderat oder über die Vor- und Nachteile des Einsatzes von Nicht-Pädagogen in Schulen diskutiert wurde: Paula Grau, Celina Klippenstein, Anna Berit Kröger und Leo Piepenbrink hatten (fast) immer die richtigen Argumente zur Hand.
Celina überzeugte die Jury sogar so sehr, dass sie sich am Ende fürs Finale des Sekundarstufe I-Wettbewerbs qualifizieren konnte. Dort musste sie allerdings den Konkurrentinnen und Konkurrenten aus Detmold, Blomberg und Rahden den Vortritt lassen – zum Glück, denn sonst hätte sie aufgrund der NRW-Runde im Mai u. U. Teile des geplanten Luxemburg-Austauschs verpasst – und das geht ja nun wirklich nicht ☺.