Drucken

Erfolgreiche Teilnahme am Malwettbewerb der Volksbank Lübbecker Land

Was erreichen wir nur zusammen? Mit wem fühlen wir uns verbunden? Und warum ist Solidarität für uns Menschen so wichtig? Unter dem Motto "WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?" konnten sich Kinder und Jugendliche am Malwettbewerb der Volksbank Lübbecker Land eG beteiligen. Ziel war es, eigene kreative Ideen in Form von Bildern zu entwickeln und sich künstlerisch mit Zusammenhalt auseinanderzusetzen.

Insgesamt 20 Schülerinnen und Schüler des Wittekind-Gymnasiums konnten sich gegenüber der Konkurrenz aus dem Altkreis Lübbecke durchsetzen und tolle Preise, wie Powerbanks und verschiedene Gutscheine gewinnen, die von Sven Stallmann von der Volksbank Lübbecker Land eG zusammen mit einer Urkunde überreicht wurden.

Folgende Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 haben erfolgreich am diesjährigen Malwettbewerb teilgenommen und wurden mit einem Preis ausgezeichnet:

Klasse 5:

 Galieh Fayyad, Hanna Krone, Klara Lambert, Carlotta Nebur, Horia Matei Orasteanu, Frieda Riechmann

Klasse 6:

Emma Rose, Salam Abou Baker, Ida Akdemir, Lina Bösch, Mia Hart, Sara Mina Kacir, Stella Peters, Shalia Warkentin, Jette Wegener

Klasse 7:

Milena Fricke, Fiona Holle, Elisabeth Mantay, Corina Rott, Katelin Wyppler

Das folgende Bild wurde mit einem 1. Platz im Bereich Süd der Volksbank Lübbecker Land und mit einem 2. Platz in der gesamten Region ausgezeichnet: