Drucken

Wechsel im Vorstand des Vereins der Freunde am Wittekind-Gymnasium

Nach vier Jahren als 1. Vorsitzender des Vereins der Freunde stellte Pfarrer Detlef Rudzio seine Position zur Verfügung und wurde während der Jahreshauptversammlung am 20. März 2017 von Ingrid Kläs als 1. Vorsitzende abgelöst.
Der übrige Vorstand bleibt dem Verein bis zu den turnusmäßig stattfindenden Wahlen im Jahr 2019 erhalten: Dr. Eberhard Hagemeier als 2. Vorsitzender, Matthias Brink als Schatzmeister, Ralf Pretzer als Schriftführer.


Berufliche Gründe veranlassten Detlef Rudzio, der seit Februar dieses Jahres eine neue Pfarrstelle in Neubeckum innehat, sein Amt nicht fortzuführen. In seine Zeit fiel u. a. die Errichtung der Spielgerätehütte auf dem Schulhof des Wittekind-Gymnasiums, ohne die die Pausengestaltung vieler Schülerinnen und Schüler heute undenkbar wäre.
Schulleiter Eberhard Hagemeier bedankte sich bei Detlef Rudzio für seine engagierte Tätigkeit an der Vereinsspitze mit einem kleinen Präsent.
Der Verein wünscht seiner neuen Vorsitzenden Ingrid Kläs alles Gute und viel Erfolg!