Drucken

Schüler engagieren sich für Bedürftige

Anfang Dezember fiel Clara Neumann aus der Klasse 8b ein Flyer der „Lübbecker-Land-Tafel“ in die Hände, in dem dazu aufgerufen wurde, Weihnachtskartons für Bedürftige unserer Region zu packen. Clara fand, dass dies eine gute Idee sei, und fragte den Rest der Klasse, ob man sich nicht gemeinsam an der Aktion beteiligen wolle.

Der Vorschlag stieß auf große Zustimmung und alle halfen kräftig mit. Zwei Schülerinnen bastelten wunderschöne Weihnachtskarten und der Rest besorgte Dinge wie Kaffee, Honig, Buntstifte oder Hygieneartikel. Auch Kuscheltiere und ein paar kleine Spielzeuge durften natürlich nicht fehlen. 😊
Am Abgabetermin brachte dann eine kleine Abordnung in Begleitung unserer Klassenlehrerin Frau Albrecht-Halwe zwei liebevoll gestaltete Pakete in die Stadthalle. Wir hoffen, wir konnten den Empfängern das Weihnachtsfest ein wenig versüßen (wer auch immer die Kartons erhalten haben mag …).