Drucken

Ein Kalender nur für Mädchen

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Lübbecke Sarah Lutz überreichte am 24. September den diesjährigen Mädchenmerker an das Wittekind-Gymnasium. Entgegengenommen wurde er vom Schulleiter Dr. Eberhard Hagemeier, den Lehrerinnen Carmen Büschenfeld und Natalia  Müller sowie einigen Mädchen des neunten Jahrgangs.

Bei dem Mädchenmerker handelt es sich um einen Kalender nur für Mädchen ab der achten Jahrgangsstufe. Er beinhaltet neben dem Kalendarium viele informative Seiten und Tipps zu interessanten Themen wie Persönlichkeitsfindung, Gesundheit, Sexualität, Diversität, soziale Medien, Klimaschutz und politischem und sozialem Engagement. Des Weiteren finden sich im Mädchenmerker Informationen zu Berufsorientierung und Studium, aber auch zahlreiche weitere Infos, Linktipps und Adressen, die für Mädchen von Interesse sind.
Die Schülerinnen des achten und neunten Jahrgangs erhalten die Mädchenmerker über die Klassenleitung. Alle anderen Interessenten können den Mädchenmerker im Sekretariat bei Frau Freitag erhalten. Außerdem ist der Mädchenmerker im Servicebüro der Stadt Lübbecke erhältlich.