Drucken

- der Kalender nur für Mädchen ist wieder da!

Wie bereits in den vergangenen Jahren hat die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Lübbecke Sarah Lutz am 24. September 2021 den diesjährigen Mädchenmerker an das Wittekind-Gymnasium übergeben. Entgegengenommen wurde er vom Schulleiter Dr. Eberhard Hagemeier, der Ansprechpartnerin für Gleichstellungsfragen Lehrerin Natalia Müller und einigen Mädchen des neunten Jahrgangs.

Der Taschenkalender erscheint traditionell zum Schuljahresbeginn im handlichen Din-A6-Format. Auf etwa 200 Seiten können die Mädchen im Kalender unter anderem ihre Termine eintragen. Ebenso abgedruckt sind Informationen zum Freiwilligen Sozialen oder Ökologischen Jahr, zur Berufswahl, zum Studium sowie zu Ausbildungsmöglichkeiten. Der Mädchenmerker bietet zusätzlich Seiten mit Ansprechpersonen und Institutionen aus der Region. Der Themenschwerpunkt des Mädchenmerkers ist dieses Jahr auf die Interessen von Schulabsolventinnen ausgerichtet.
Die Schülerinnen des achten und neunten Jahrgangs erhalten die Mädchenmerker über die Klassenleitung. Alle anderen Interessenten können den Mädchenmerker im Sekretariat bei Frau Freitag erhalten. Außerdem ist der Mädchenmerker im Servicebüro der Stadt Lübbecke erhältlich.