Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Am Freitag, dem 3. März, hat das neue Stück der Wittekind-Theater-AG Premiere: Ronja Räubertochter, basierend auf dem gleichnamigen Roman der bekannten Kinder- und Jugendbuchautorin Astrid Lindgren. Die Veranstaltung findet im Pädagogischen Zentrum der Schule statt und beginnt um 18.30 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr, weitere Aufführungstermine s.u.). Eintrittskarten sind in der Schulverwaltung und in der Bücherstube Lübbecke sowie an der Abendkasse erhältlich.


Ronja, die in einer schaurigen Gewitternacht auf die Welt kam, erlebt in ihrer Zeit als Tochter des wohl größten Räuberhauptmanns Mattis einige aufregende Abenteuer und trifft neben den gruseligen Geschöpfen der Unterwelt und einigen anderen Waldtieren auch auf Birk. Die zwei müssen sich – ob sie wollen oder nicht – den Abenteuern stellen, die es mit sich bringt, wenn man als Tochter und als Sohn zweier verfeindeter Räubersippen aufwächst. Zusammen mit ihrer Mutter Lovis, dem alten Freund ihres Vaters, Glatzen-Per, und einigen ulkigen Waldtierchen durchlebt die junge Ronja eine aufregende Zeit.
Alle, die sich auch fragen, wie das Abenteuer der Ronja wohl ausgehen mag, sind herzlich eingeladen, die unglaubliche und große Welt der Mattisräuber am Freitag, dem 3. März, am Samstag, dem 4.März, am Freitag, dem 10. März und Samstag, dem 11.März, zu entdecken!
Eintrittskarten sind im Vorverkauf (Kinder/Schüler: 4 Euro; Erwachsene: 7 Euro) in der Schulverwaltung des Wittekind-Gymnasiums und in der Bücherstube Lübbecke sowie an der Abendkasse (Kinder/Schüler: 5 Euro; Erwachsene: 8 Euro) erhältlich.

Der Trailer zum Stück kann hier angesehen werden: