Der Verein der Freunde des Wittekind-Gymnasiums Lübbecke e.V. wurde im Dezember 1955 gegründet. Seit dieser Zeit konnten wir mit vielen tausend Euro bei Projekten helfen, die durch Mitgliedsbeiträge und Spenden gesammelt wurden.
Unser Bestreben ist es auch weiterhin, in einer Zeit der zunehmenden schulischen Anforderungen unserer Kinder durch vielfältige Unterstützung zu einem lebendigen Schulleben beizutragen.
Unser Leistungsvermögen steigt mit jedem Mitglied. Unterstützen Sie uns und damit die Bildung unserer Kinder!

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Ingrid Kläs

(Vorsitzende)


Das sind wir

Wittekind T-Shirts und Hoodies

Der Verein im "Stadtgespräch"

Beitrittserklärung herunterladen

Satzung und Beitragsordnung


Unsere jüngsten (größeren) Fördermaßnahmen:

Schuljahr 2020/21

- Übergabe eines Ruderbootes für den Schulsport im Rahmen einer privaten Sachspende an den Förderverein

- Ausstattung des PZ mit neuer Lichttechnik

 

Schuljahr 2019/20

- Instrumentenüberholung für 15 Instrumente

- Anschaffung von Schulkleidung zum Weiterverkauf

- Erwerb von „Ozobots“ (programmierbare Minicomputer) für den MINT- und Informatk-Unterricht

- Ausstattung des Ruderbootes „Lübbecke“ mit neuen Auslegern

- Anschaffung neuer Mikrofone zur Bühnenabnahme

 

 

 

Schuljahr 2017/18

Anschaffung von 5 Paar ultraleichten und robusten Paar Skulls für das Schulrudern aus Mitteln des „Vereins der Freunde“. Gemeinsam mit 2 bereits vorhandenen Paaren können jetzt 2 Boote mit diesen sog. Bantam Skulls gefahren werden.