Aufführungen/Theater-AG

Die Theater-AG des Wittekind-Gymnasiums lädt zu Aufführungen ein

Nach zwei Jahren Pause ist die Theater-AG des Wittekind-Gymnasiums am kommenden Freitag und Samstag (13. und 14. Mai) endlich wieder auf der Bühne zu sehen. Das Stück, „Der Zauberer von Oz”, das sich an dem gleichnamigen Buch, welches 1939 von Lyman Frank Baum verfasst wurde, orientiert, handelt primär von Selbstzweifeln, Überwindung von Ängsten und von freundschaftlichem Zusammenhalt.

Die Wittekind-Theater AG präsentiert Schillers „Die Räuber“ in neuem Gewand

Schillers Erstlingswerk “Die Räuber“ ist ein Weltklassiker – wer kennt sie nicht, die Geschichte über die Rivalität zweier ungleicher Brüder, beide auf ganz eigene Weise nach Freiheit strebend? Nun sind über 200 Jahre nach der Veröffentlichung von Schillers Stück vergangen, und es ist Zeit für eine Neuauflage! Die Schülerinnen und Schüler der Theater-AG des Wittekind-Gymnasiums haben sich der Herausforderung gestellt und den Stoff des renommierten Stückes in die Gegenwart gebracht.

Theater-Workshop in Herford

Theater auf der großen Bühne spielen – dies konnten Mitglieder der Theater-AG des Wittekind-Gymnasiums kürzlich im Stadttheater Herford ausprobieren. Dort fanden die alljährlichen Schul- und Theatertage statt, an denen Schülerinnen und Schüler aus sechs verschiedenen Schulen und Theatergruppen Ostwestfalens teilnahmen.

Ekkehart Voigt ist Tell und Hedwig und Geßler und Walter und ...

Der Schauspieler und Theatermacher Ekkehart Voigt besuchte Ende März das Wittekind-Gymnasium und bot den 8. Klassen eine furiose Ein-Mann-Vorstellung des Schiller-Klassikers „Wilhelm Tell“. Immer wieder waren auch die Schülerinnen und Schüler gefragt, das Stück mitzugestalten, sei es als Volk, als Fisch und Wurm oder als Stichwortgeber.