Konzerte

Sommerkonzert des Wittekind-Gymnasiums in der gut besuchten St.-Andreas-Kirche

Passend zum Abschluss des Schuljahres veranstaltete das Wittekind-Gymnasium am Montag vor den Sommerferien wieder das jährliche Sommerkonzert, das ausgesprochen gut besucht war. Nach der stimmungsvollen Farandole von George Bizet starteten die Jüngsten des Gymnasiums - Wittekids, KM-Orchester (Leitung: Sascha Wegener) und Geigen-AG - fröhlich und konzentriert mit irischen Liedern und einer Intrada.

Sommerkonzert 2023

Am Montag, dem 19. Juni, lädt das Wittekind-Gymnasium um 19.30 Uhr zu seinem traditionellen Sommerkonzert in die St.-Andreas-Kirche in Lübbecke ein. Das Orchester „Harrycan“ (Leitung: Harald Szobries), das KM-Orchester (Leitung: Sascha Wegener), der Unterstufenchor „Wittekids“(Leitung: Marie-Jeanne Boiten) sowie verschiedene Solisten haben ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Wittekind-Schülerinnen und -schüler musizierten in der St.-Andreas-Kirche

Feierliche, erwartungsvolle Stille herrschte in der dunklen, gut gefüllten St-Andreas-Kirche. Lediglich der Adventskranz spendete ein schwaches Licht, während sich die Mitglieder des Ensembles „Wittekind-Voices“ im Altarraum aufstellten, um das Lied „Weihnachten ist nicht mehr weit“ vorzutragen. Passend zur Liedzeile „dicke rote Kerzen“ hatten sich die Sängerinnen und Sänger mit Leuchten ausgestattet und sangen von den Vorbereitungen zum Fest und der wachsenden Vorfreude.

Benefizkonzert zugunsten der Lübbecker St.-Andreas-Kirche

Am Dienstag, dem 21. Juni, lädt das Wittekind-Gymnasium um 19.30 Uhr zu seinem traditionellen Sommerkonzert in die St.-Andreas-Kirche in Lübbecke ein. Das Orchester „Harrycan“ (Leitung: Harald Szobries) und Gruppen des KM-Unterrichts der 5. Klassen haben ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Neben Filmmusik (Herr der Ringe) und klassischen Stücken von Edward Elgar und Johannes Brahms werden die jungen Musiker auch Popsongs wie „Wellerman“ und Wind of change“ zu Gehör bringen. Nach einer Pause von zweieinhalb Jahren freut sich das Ensemble, endlich wieder auftreten zu können.