Konzerte

Am Dienstag, dem 10. Juli, lädt das Wittekind-Gymnasium um 18.00 Uhr zu seinem traditionellen Sommerkonzert ein. Es findet in diesem Jahr in der St. Marienkirche Blasheim statt.

Wittekind-Big-Band präsentierte ihr Frühjahrskonzert in Barres Brauwelt

Das Frühlingskonzert der Wittekind-Big-Band „Pretsession“ ist seit vielen Jahren ein Fixpunkt nicht nur im Schulkalender, sondern auch im Kalender der Lübbecker Kulturveranstaltungen. Einmal mehr lud das Ensemble - bestehend aus Schülern, Lehrern und Ehemaligen – nun kurz vor den Osterferien in Barres Brauwelt ein und begeisterte die ca. 120 Zuhörer mit einem bunten musikalischen Frühjahrsstrauß.

Wittekind-Bigband "Pretsession" präsentiert Frühlingskonzert

Anfang Februar machten sich 15 junge Musikerinnen und Musiker der Big Band des Wittekind-Gymnasiums zusammen mit ihrem „Bandleader“ Ralf Pretzer und weiteren Lehrkräften als Unterstützern nach Hamburg auf, um das heimische Wintergrau gegen musikalisches Frühlingslicht auszutauschen.

Vorbereitung auf das Frühjahrskonzert am 22. März in Barres Brauwelt

Zwar strahlt der Himmel nirgendwo so schön grau wie in Hamburg, dies zu erleben war aber nicht das Ziel der 15 jungen Musikerinnen und Musiker des Wittekind-Gymnasiums, die sich in der Zeit vom 1. bis zum 3. Februar nach Hamburg aufmachten, um das Wintergrau an ihrem musikalischen Himmel gegen das Frühlingslicht zu tauschen.
Einmal mehr bot die Jugendherberge Hamburg-Horn den dazu notwendigen Rahmen, indem sie einen Raum zur Verfügung stellte, der es erlaubte, in den hellsten Tönen zu proben.