sonstige Veranstaltungen

Am Donnerstag, dem 20. Dezember, feierten die fünften bis neunten Klassen des Wittekind-Gymnasiums in der St.-Andreas-Kirche in Lübbecke ihren traditionellen Weihnachtsgottesdienst unter der Leitung von Schulpfarrerin Lara vom Orde. Der gesamte Gottesdienst wurde nach der diesjährigen Jahreslosung gestaltet:

"Ich will den Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst."

Auch in diesem Jahr öffnete das Wittekind-Gymnasium wieder seine Türen für Viertklässlerfamilien aus Lübbecke und Umgebung. In seiner Begrüßung brachte Schulleiter Dr. Eberhard Hagemeier seine Freude über die zahlreichen großen und kleinen Besucher zum Ausdruck, die gekommen waren, um die Schule zu erkunden und sich über die Angebote des Gymnasiums zu informieren.

Um der Opfer des Nationalsozialismus und auch der Pogromnacht vom 9. auf den 10. November 1938 zu gedenken, fand auch in diesem Jahr wieder der „Weg der Erinnerung" in Lübbecke statt.

Die Einschulungsfeier für die neuen Fünftklässler wurde zum Fest der Freude
"Freude am Lernen und der freundliche Umgang untereinander sind uns wichtig." An diesem Leitsatz orientiert sich die Arbeit des Wittekind-Gymnasiums.