DELF-Zertifikate am Wittekind-Gymnasium überreicht

Unerwartet früh konnte OStD‘ Katrin Höcker-Gaertner sieben Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen acht und neun des Wittekind-Gymnasiums die DELF-Zeugnisse überreichen. Sie hatten nämlich erst im März dieses Jahres die Prüfung für das Niveau A 2 abgelegt, und das Zeugnis, das in Frankreich gedruckt und von der französischen Kultusministerin unterschrieben wird, erreicht die Schulen in der Regel erst am Ende des Jahres.

Was länger währt‘, ward endlich gut!

Mit diesem leicht abgewandelten Sprichwort könnte man die DELF-Prüfung (Diplôme d’Etudes en Langue Française, ein bedeutendes offizielles französisches Sprachdiplom), die eigentlich im Januar/Februar 2021 stattfinden sollte, betiteln.

Wieder erhielten Schülerinnen und Schüler des Wittekind-Gymnasiums ihr DELF-Diplom

Erneut konnte Schulleiter Dr. Eberhard Hagemeier Schülerinnen und Schülern unterschiedlichster Jahrgangsstufen das DELF-Diplom überreichen.

Schülerinnen und Schüler erhalten Diplôme d’Etudes en Langue Française (DELF)

13 Schülerinnen und Schüler des Wittekind-Gymnasiums (Klasse 8 - Q 2) konnten endlich ihr DELF – Diplom in Empfang nehmen. DELF ist eine Abkürzung für Diplôme d’Etudes en Langue Française. Es handelt sich um ist ein französisches Sprachzertifikat, das vom Ministère de l’Education Nationale vergeben wird.