Auch in diesem Jahr engagierte sich die HOPE-AG zusammen mit dem Projektkurs „interkulturelles Lernen“ des Wittekind-Gymnasiums am Elternsprechtag Anfang November. Die schon zur Tradition gewordene Car-Wash-Aktion fand auf dem Schulhof statt und mit Hilfe der tatkräftigen freiwilligen Schüler/-innen wurden viele Autos der Eltern und Lehrer gereinigt.

Trotz der Widrigkeiten eines Novembertages, der mit viel Regen aufwartete, wurden zahlreiche Autos vorgefahren, um die Organisation „Schetu – Die Brücke“ zu unterstützen. Diese ermöglicht seit 2004 Kindern in dem Dorf Rangamalia in der Nähe von Dhaka, Bangladesch, eine vernünftige Schulausbildung. Die Schüler saugten Fuß- und Kofferräume aus und putzten zahlreiche Autoscheiben, so dass sich das Ergebnis in Höhe von 340 Euro wirklich sehen lassen kann.
Mehr Informationen zu der Hilfsorganisation erhalten Sie bei:
Rahman Dhali
Tel.: 015155161270