Sport/Wettkämpfe

Triathlon am Wittekind-Gymnasium

Wie in jedem Jahr führte auch die aktuelle Q1 wieder einen Triathlon durch. Seit einiger Zeit hatten sich die 64 Aktiven der Stufe auf das sportliche Ereignis vorbereitet, bei dem sie sich im Umfeld des Lübbecker Freibades im Schwimmen, Radfahren und Laufen miteinander maßen.

Lübbecke läuft 2024

Auch in diesem Jahr fand Ende Mai wieder der Wettbewerb „Lübbecke läuft“ auf der Sportanlage an der Obernfelder Allee in Lübbecke statt. Das Wittekind-Gymnasium war mit 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmenr aus den Klassen 5 bis Q1 beteiligt. Bei ihrem einstündigen Lauf erreichte diese Gruppe das bemerkenswerte Ergebnis von 561 Runden, was Einzelleistungen von 11 Runden und jeweils 4,4 km gelaufener Strecke pro Teilnehmerin bzw. Teilnehmer entspricht, wie der Vorsitzende der Sport-Fachschaft, Gernot Hirsch, berichtete.

Fußball-Kreismeisterschaften 2024

Am vergangenen Dienstag wurde die Finalrunde der Fußball-Kreismeisterschaften ausgetragen. Unsere Jungenmannschaft der WK IV hatte sich in der Vorrunde durchgesetzt und trat in der Finalrunde in Bad Oeynhausen gegen drei weitere Teams, die sich qualifizieren konnten, an. In einem mitreißenden Wettbewerb zeigten die jungen Fußballtalente ihr Können und kämpften verbissen um den Titel.

Fünftklässler bewiesen sich im Sportwettkampf

Am 23. bzw. 26. April mussten sich unsere fünften Klassen in der großen Sporthalle verschiedensten Turn-Herausforderungen stellen: Während sie am Reck zum Beispiel durch den Aufschwung oder eine geschickte Drehung ihre Klasse zeigen konnten, zeigten sie auch auf der Matte per Vorwärts- oder Rückwärts-Rolle oder sogar per Handstand ihre Klasse.