Sport/Wettkämpfe

Schulskifahrt 2024

Die jährliche Schulskifahrt nach Sillian bleibt für uns Schüler ein unvergessliches Erlebnis. Trotz der anstrengenden, 14-stündigen Busreise war die Vorfreude auf das charmante Skigebiet in Österreich spürbar. In der Herberge "Schwarzer Adler" wurden wir herzlich empfangen und mit einer Stärkung versorgt.

Achtklässler absolvierten Sporthelferausbildung

Im vergangenen Halbjahr wurden 22 Schülerinnen und Schüler des achten Jahrgangs von den Sportkolleginnen Svenja Kohlwes und Carmen Büschenfeld zur Sporthelferin bzw. zum Sporthelfer ausgebildet. Dabei lernten sie einiges im Umgang mit Mitschülern und bei der Anleitung kleiner Spiele.

Handball in Minden

Am 13. Dezemger haben die Handball-Schulkreismeisterschaften in Minden stattgefunden, bei denen das Wittekind-Gymnasium miit sowohl den Mädchen als auch Jungen teilnahm. Die Mädchenmannschaft erreichte dabei einen respektablen dritten Platz, während die Jungenmannschaft ebenfalls den dritten Platz belegte.

Wittekind-Mannschaft überzeugt bei den Handball-Kreismeisterschaften durch Teamgeist

Am 21.November 2023 fanden in Stemmer die Handball Kreismeisterschaften der Altersgruppe B-Jugend (WK II) statt. Unter den teilnehmenden Mannschaften befand sich auch Wittekind Gymnasium, das seiner Jungenmannschaft antrat.
Im Halbfinale traf das Wittekind Gymnasium auf die Verbundschule Hille. Die Spannung war greifbar, als beide Mannschaften auf das Spielfeld traten. Das Spiel verlief äußerst knapp und hart umkämpft, doch am Ende konnte sich das Wittekind Gymnasium mit einem Ergebnis von 14:11 durchsetzen.