Energie- und Klima-Arbeitsgemeinschaft

Seit zwei Jahren gibt es am Wittekind eine Klima- und Energie-AG. Jetzt klingt das vielleicht nach erhobenem Zeigefinger und strengen Ermahnungen. 

Tatsächlich versuchen wir, einen guten Weg zu finden, ein schönes und ein verantwortliches Leben miteinander zu verbinden. Leicht ist das nicht, wenn alle drum herum mit der ewigen Entschuldigung „Man kann ja als Einzelner doch nichts tun!“ alles so weitermachen wie bisher.

Daher sind wir eine AG und nicht mehr einzeln.

Als AG haben wir auch schon einiges gemacht: Informationsveranstaltungen, am Speed-Dating zur Bundestagswahl die Fragen zu Umwelt und Klima vorbereitet, einen Lüftungswettbewerb für die Anfangsklassen organisiert, selber an einem Klimaschutz-Wettbewerb teilgenommen.

Jetzt wollen wir mit der ganzen Schule zusammen die Bundesregierung dazu bewegen, endlich energisch gegen den Klimawandel und die Umweltzerstörung vorzugehen. Dazu haben wir einen offenen Brief an Frau Dr. Merkel verfasst, der gerade von ganz vielen Schülerinnen und Schülern unterschrieben wird.
Was wir danach machen? Das überlegen wir zusammen mit euch!

Eure Klima- und Energie-AG

Am 11.07.2018 findet in der Stadthalle Lübbecke der erste Nachhaltigkeitsschultag statt.

Flyer zum Nachhaltigkeitsschultag