Theater-AG des Wittekind-Gymnasiums bereitet Theaterstück vor

Seit den Sommerferien probt die Theater-AG des Wittekind-Gymnasiums für ihre nächsten Aufführungen. In diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler um die AG-Leiterinnen Mareike Buhrke und Chiara Höcker das Stück "Momo" nach dem gleichnamigen Jugendbuch von Michael Ende ausgewählt.

Worum geht es in dem Stück:
Momo lebt am Rande einer Großstadt in den Ruinen eines Amphitheaters. Sie besitzt nichts als das, was sie findet oder was man ihr schenkt, doch sie hat eine außergewöhnliche Gabe: Sie ist eine wunderbare Zuhörerin. Eines Tages treten die Grauen Herren auf den Plan. Sie haben es auf die kostbare Lebenszeit der Menschen abgesehen - und Momo ist die einzige, die ihnen noch Einhalt gebieten kann. Sie kämpft mit nichts als einer Blume in der Hand und einer Schildkröte unter dem Arm gegen das riesige Heer der „Grauen Herren".
Das Rätsel "Zeit" selbst ist es, worum es in diesem Stück geht, ein Rätsel, das nachdenkliche Kinder und Erwachsene, die noch nicht verlernt haben, sich über das scheinbar Selbstverständliche zu wundern, gleichermaßen beschäftigen kann.
Die Aufführungen finden an folgenden Terminen im Pädagogischen Zentrum (PZ) des Wittekind-Gymnasiums statt:
am Freitag, dem 15. März 2019,
am Samstag, dem 16. März 2019,
am Freitag, dem 22. März 2019 und
am Samstag, dem 23. März 2019
Beginn ist jeweils um 19.00 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr).
Karten zum Preis von 8 Euro (Erwachsene) bzw. 5 Euro (Schüler) sind ab sofort bei Frau Vinke (Schulverwaltung) und in der Bücherstube erhältlich.