Aufführung der Wittekind-TheaterAG

Mitte März begeisterte die Premiere von "Alice im Wunderland" am Wittekind Gymnasium in Lübbecke das Publikum mit einer faszinierenden Darbietung. Die Theater-AG unter der Leitung von Mareike Buhrke und Alexandra Wilke präsentierte eine Inszenierung, die die Zuschauer in die magische Welt des Wunderlands entführte. Das Stück, sei seit Beginn des Schuljahres intensiv vorbereitet worden war, betont Mareike Buhrke.

Das Ergebnis war eine eindrucksvolle Kulisse, unterstützt von meisterhaften Licht- und Soundeffekten, die die Zuschauer in Staunen versetzten. Besonders ins Auge stach das detailreiche Bühnenbild, welches durch Kunstlehrer Thorsten Held im Rahmen der durch ihn geleiteten Bühnenbild-AG gestaltet worden war. Auch die Technik-AG verlieh jeder Szene seine individuelle visuelle, aber auch auditive Untermalung. Die schauspielerische Leistung der jungen Darstellerinnen und Darsteller war herausragend und brachte die skurrilen Charaktere des Wunderlands auf eindrucksvolle Weise zum Leben. Die gesteigerte Teilnehmerzahl in diesem Jahr ermöglichte eine Vielzahl von Rollen, die von den Schülerinnen und Schülern mit großem Engagement und Talent verkörpert wurden. Diese breite Palette an Charakteren verlieh der Aufführung eine zusätzliche Dynamik und Vielfalt. Das breit gefächerte Publikum, das am vergangenen Freitag die Premiere erlebte, wurde von den absurden Abenteuern und den skurrilen Charakteren des Wunderlands mitgerissen. Von der Grinsekatze über den verrückten Hutmacher bis zur tyrannischen Herzkönigin - die Vielfalt der Figuren und Situationen sorgte für eine unterhaltsame Vorstellung. Mit einer einzigartigen Choreographie bei der Applausordnung sowie tosendem Klatschen und Jubeln endete die Premiere von "Alice im Wunderland"