Strahlende Gesichter und ein Abschied

Spaß und Anstrengung kombiniert mit guter Laune und Kaiserwetter- so lassen sich die sechs Tage auf der Piste in Sillian/Osttirol zusammenfassen.
36 Schülerinnen und Schüler (16 Fortgeschrittene und 20 Anfänger aus der EF) machten sich am Freitag, 20. Januar, über Nacht auf den Weg nach Österreich in ihre neue vorläufige Heimat, das Hotel "Schwarzer Adler".

Ausgeruht begann am Sonntag die Anfängerschulung am „Babyhang“, über den sogenannten "Idiotenhügel" bis hin zur ersten Fahrt mit dem Ankerlift am Montag - ein Meilenstein auf dem Weg zum Skiläufer. Und damit nicht genug: auch die Fahrt ins Tal meisterten alle Anfänger, die nun mit Recht als Fortgeschrittene bezeichnet werden können.
"Ein sehr sportlicher Jahrgang", so Gernot Hirsch, Leiter der Fahrt zufrieden, "da zahlt sich die intensive Vorbereitung aus!"
Auch nach dem Skilaufen wurde es nicht langweilig: Den Eishockeyspielern der Sillian Bulls zuschauen, Schlittschuhlaufen, Rodeln, Werwolf, Meier und Dödel gehörten zum Programm.
Den Abschluss bildeten die Skirallye und der Abschlussabend am Freitag. Hier wurde dann auch Frau Beinke nach sieben Jahren Schulskikurs geehrt und mit "Dödel-Shirt", Medaille und Urkunde verabschiedet. Ihre liebevolle und zupackende Art, skifahrerische Kompetenz und mitreißende Begeisterung für das Unterrichten werden eine Lücke hinterlassen, die nicht zu schließen ist.