Naturerlebnis, Abfahrterfolge, Pistendödel

37 gut gelaunte (angehende) Skifahrerinnen und Skifahrer der EF machten sich am 18. Januar auf den Weg nach Sillian in Osttirol. Bei besten Schneebedingungen, frostigen Temperaturen und Sonnenschein verließen die 25 Anfänger den „Babyhügel“ schon nach dem ersten Tag und wagten längere Abfahrten.

Den ersten Höhepunkt bildete die Fahrt mit dem Sessellift zum Panoramablick auf über 2500m: „Der wunderschöne Ausblick auf die schneebedeckten Gipfel und die überwältigende Größe der Alpen“, so Jona und Alexander, beeindruckten sehr und animierten zu intensiven Fotosessions. Auch die erste Talabfahrt, deren Bewältigung sich zunächst kein Anfänger vorstellen konnte, war „lustig“ und manch sanfte Landung im Schnee wurde am Abend noch einmal präsentiert sowie nominiert. So ergab sich ein interner Wettbewerb um „besonders dödeliges Verhalten“, der mit Urkunden prämiert wurde: Tannenumarmungen, Tiefschnee-Erfahrungen, Flow-Erlebnisse und Lift-Fahr-Fehler sind nur Beispiele für die enorme Anstrengungsbereitschaft der diesjährigen Gruppe. „Ihr seid jetzt keine Anfänger mehr“, beglückwünschte Gernot Hirsch, Leiter der Fahrt, die Schülerinnen und Schüler abschließend.