Am Dienstag, dem 11. Juli, lädt das Wittekind-Gymnasium um 19.30 Uhr zu seinem traditionellen Sommerkonzert ein. Es findet in diesem Jahr erstmalig in der Aula der Stadtschule statt.

Im Rahmen der Kooperation der beiden Schulen beteiligen sich - ebenfalls zum ersten Mal – auch Schüler der Stadtschule an der musikalischen Darbietung. Das Orchester „Harrycan“ (Leitung: Harald Szobries) und der Chor „Wittekind-Voices“ (Leitung: Marie-Jeanne Boiten) haben ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, das neben Werken aus der Barockzeit auch Musical, Pop- und Filmmusik bietet.
Im Anschluss an das Konzert lädt die Schülervertretung des Wittekind-Gymnasiums zu einem Ausklang bei Grillwürstchen und kalten Getränken ein.

... und das Orchester "Harrycan" freuen sich auf das Sommerkonzert. (Foto: Christian Sysa)