Am Dienstag, dem 9. Juli, lädt das Wittekind-Gymnasium um 19.30 Uhr zu seinem traditionellen Sommerkonzert in der evangelischen Kirche in Nettelstedt ein. Das Orchester „Harrycan“ (Leitung: Harald Szobries) und der Chor „Wittekind-Voices“ (Leitung: Marie-Jeanne Boiten) haben wieder ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Neben Filmmusik (The magnificent seven) und einer klassischen Sinfonie (Schuberts Unvollendete) setzen die Instrumentalisten einen leichten Schwerpunkt in der jüdischen Musik: So erklingt das Lied 'Kol Nirdrei' in einer Version für Solocello und Orchester (M. Bruch) und das Stück 'Ose shalom' in einer Orchesterbearbeitung von J. Leavitt. Der Chor hat sich im zweiten Schulhalbjahr mit Popballaden, Electro-Pop (David Guetta feat. Sia) und u. a. mit der Musik der Singer-Songwriter Ed Sheeran und Adele beschäftigt und wird seine Ergebnisse zu Gehör bringen.

Im Anschluss an das Konzert lädt die Schülervertretung des Wittekind-Gymnasiums zu einem Ausklang bei Grillwürstchen und kalten Getränken ein.