„The Art of Transformation“ - Ausstellung des Kunstprojektkurses am Wittekind-Gymnasium
Es ist eine Premiere: Erstmals nach der Neugestaltung des Kunsttraktes des Wittekind- Gymnasiums lassen sich die kreativ erarbeiteten Werke des Kunstprojektkurses (Q1, Jahrgangsstufe 11) ausstellen und bestaunen. Ausstellungseröffnung wird am 14. Juni mit Hoffnung auf einen großen Andrang an Interessenten sein. Der Eintritt ist frei und die Ausstellung wird mit einem entspannten Sektempfang eröffnet. Von digitalen Zeichnungen über Acryl auf Leinwand bis hin zu selbsterbauten Modellen wird den Besuchern eine große Vielfalt an transformierender Kunst geboten.

Die elf kunstinteressierten Schülerinnen und Schüler des Projektkurses wurden in der Erarbeitungsphase ihrer Werke stets von den beiden Kunstlehrerinnen Dr. Karen Meetz und Sandra Macharacek unterstützt. Das Ergebnis der Arbeiten, in welche etwa ein halbes Jahr und viele unterschiedliche Ideen investiert wurden, bietet unter dem Ausstellungstitel „The Art of Transformation“ eine große Bandbreite an Denkanstößen und neuen Perspektiven.
Der Kunstprojektkurs lädt ganz herzlich zur Eröffnung am Freitag den 14. Juni um 18.00 Uhr ein. Zudem sind alle Besucher dazu eingeladen, sich direkt im Anschluss (19.30 Uhr) den Varietéabend der Q1 (Jahrgangsstufe 11) auch nicht entgehen zu lassen.
Die Ausstellung wird danach bis zum 14. Juli zu den Unterrichtszeiten geöffnet sein.