Mit dem stellvertretenden Schulleiter Rüdiger Brune traten zum Ende des vergangenen Schuljahres noch zwei weitere „Urgesteine“ des Wittekind-Gymnasiums in den Ruhestand: Inge Walczak und Ludwig Meise.

Inge Walczak unterrichtete, das Referendariat eingerechnet, insgesamt 40 Jahre am Wittekind-Gymnasium die Fächer Englisch und Pädagogik und prägte das Bild der Erziehungswissenschaften an der Schule. Darüber hinaus nahm sie als langjährige Gleichstellungsbeauftragte und Fortbildungskoordinatorin wichtige Aufgaben für das Kollegium wahr. Ludwig Meise war 38 Jahre als Lehrer für Pädagogik und Sozialwissenschaften am Wittekind-Gymnasium tätig. Als besonders politisch interessierter Vertreter dieses Faches organisierte er unter anderem Diskussions¬veranstaltungen mit Bundestagsabgeordneten des hiesigen Wahlkreises. Wir wünschen unseren Ruheständlern sehr viel Ruhe und Entspannung, Zeit für Hobbys und vor allem Gesundheit.
Schließlich verließ Corinna Hennig nach einjähriger Elternzeitvertretung das Wittekind-Gymnasium, um mit ihren Fächern Englisch und Geschichte eine feste Stelle anzutreten. Ihr wünschen wir alles erdenklich Gute an ihrer neuen Schule.