Am Donnerstag, dem 20. Dezember, feierten die fünften bis neunten Klassen des Wittekind-Gymnasiums in der St.-Andreas-Kirche in Lübbecke ihren traditionellen Weihnachtsgottesdienst unter der Leitung von Schulpfarrerin Lara vom Orde. Der gesamte Gottesdienst wurde nach der diesjährigen Jahreslosung gestaltet:

"Ich will den Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst."

Aus vielen Klassen bereiteten einzelne Schülerinnen und Schüler sich bereits Wochen vorher auf ihre unterschiedlichen Beiträge vor. Ein vielfältiges Programm konnte aufgrund der Hilfe der einzelnen Religionslehrer und Religionslehrerinnen unserer Schule dargeboten werden. Manche Schüler sprachen ein Gebet aus, andere wiederum leisteten einen Beitrag in Form einer Fürbitte. Außerdem wurden einige bekannte, aber auch neue Weihnachtslieder gesungen. Diese wurden von dem Bläserchor des Musiklehrers Sascha Wegener unterstützt.

Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich die stellvertretende Schulleiterin Eva Holzberger bei allen Anwesenden. Sie wünschte jedem ein besinnliches Weihnachtsfest, entspannte Ferien sowie einen guten Start in das neue Jahr 2019.
Insgesamt war der Weihnachtsgottesdienst ein gelungener Ausklang aus der stressigen Schulzeit in die besinnlichen Weihnachtsferien.