Starker 5. Platz für Lübbecker Wittekind-Gymnasium
Bei den NRW-Schulschachmeisterschaften in Kamen belegte das Team des Lübbecker Wittekind Gymnasiums in der WK 2 (Jahrgang 1999 und jünger) in einem 29 Mannschaften starken Feld einen hervorragenden 5. Platz.
Die Mannschaften hatten sich über Stadt- und Kreismeisterschaften sowie regionale Vorausscheidungen qualifiziert. Gespielt wurde in Viererteams neun Runden nach Schweizer System.

Betreut wurde das Lübbecker Team bestehend aus Michelle Hallmann, Luke Bergmeier und Jaro Salomon (alle SG Freibauer Lübbecke) und Tom Luca Horstmann (Springer Schnathorst) von Lehrer und Schachspieler Rudi Hörstmann.
Nach Siegen gegen Teams aus Wuppertal, Kamen, Hamm, Wassenberg und Detmold, einem Remis und zwei Niederlagen wurde mit einer Niederlage im letzten Spiel gegen die späteren Sieger vom Freiherr vom Stein Gymnasiums Bünde eine Platzierung auf dem Treppchen knapp verpasst.

Mannschaft des Wittekind Gymnasiums an Brett 1 im Duell mit dem Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Bünde. (Foto: Schachjugend NRW)