Wittekind-Jungen Kreismeister im Fußball

Ende April wurde in Rahden die Finalrunde der Fußballkreismeisterschaften der Schulen ausgetragen. Bereits in ihrem ersten Spiel setzte sich die WK IV-Jungenmannschaft (Klasse 5 und 6) des Wittekind-Gymnasiums mit 1:0 gegen das Team des Mindener Herdergymnasiums durch.

Da das folgende Spiel der Mindener gegen das Bad Oeynhausener Immanuel-Kant-Gymnasium unentschieden endete, hatten die Lübbecker in ihrem nächsten und entscheidenden Spiel eine bessere Ausgangsposition gegen die Schüler aus der Bäderstadt. Ihnen reichte ein Unentschieden, um Kreismeister zu werden, während die Mannschaft aus Bad Oeynhausen für einen Titelgewinn auf Sieg spielen musste. In einer unsicheren Anfangsphase gerieten die Wittekind-Jungen jedoch zunächst mit 0:1 in Rückstand, konnten dann aber durch großen Einsatz bereits eine Minute später den Ausgleich erzielen. Danach hielten die Wittekindler das Tempo hoch und erzielten drei weitere Tore zum 4:1 Endstand. Neben sehr guten Einzelspielern und einem extrem starken Torwart waren die starke Mannschaftsleistung und vor allem die Einsatzbereitschaft aller Spieler ausschlaggebend für den Erfolg.
Als Kreismeister dürfen die Jungen nun den Kreis Minden-Lübbecke bei der Bezirksmeisterschaft vertreten.