Bei der diesjährigen NRW Streetbasketball Tour nahmen sechs Teams des Wittekind-Gymnasiums an dem Turnier in Bad Oeynhausen teil und erhielten als Anerkennung für ihre Teilname das sogenannte Schulballpaket mit zehn Spalding Trainingsbällen. Beate van Zütphen und Dean Thomas hatten seit Wochen in den von ihnen geleiteten Basketball AG-Stunden Werbung für diese Veranstaltung gemacht und dadurch insgesamt 23 Schülerinnen und Schüler für diesen Wettkampf gewinnen können.

Und so freuten sie sich zusammen mit den Schülerinnen und Schülern sowie mit der betreuenden Sportlehrerin Silke Horst über die neuen Bälle. Jedoch gab es auch noch weiteren Anlass zur Freude, denn zwei Lübbecker Teams konnten sich sogar für das am 01.07.2017 in Recklinghausen stattfindende NRW-Finale qualifizieren! Weitere Informationen sowie viele Fotos zu dem Basketball-Event finden sich unter www.nrwtour/bilder-2017

Für die Endrunde in Recklinghausen wünschen wir dem Jungen-Team U14 und dem Mädchenteam U18 viel Spaß und viel Erfolg!