Waldlauf 2017

Am 18. Oktober fand in der 5. und 6. Stunde der alljährliche Waldlauf für die Schülerinnen und Schüler der 5.-12. Klasse statt. Dabei konnten die Läufer zwischen 1000, 2000 und 3000 Metern Strecke wählen.

Wegen des starken Regens drohte der Wettkampf wortwörtlich „ins Wasser zu fallen“, doch zum Glück der Teilnehmer ließ der Niederschlag nach und die erste Gruppe konnte um 11:40 Uhr am Sportplatz starten. Je nach Länge der Strecke liefen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Routen durch den Wald. Dabei standen den Läufern viele Sporthelfer und Freiwillige als Streckenposten zur Seite, die sie motivierten und ihnen den richtigen Weg zeigten.
Trotz oft rutschiger und matschiger Wege erreichten am Ende alle das Ziel - durchnässt und erschöpft, aber wohlbehalten, stolz und froh.
Denn das Wichtigste am Sport bleibt schließlich der Spaß.