Am 01.02.2018 fuhr die weibliche WK I Mannschaft des Wittekind-Gymnasiums zusammen mit Beate van Zütphen und Silke Horst in weit entlegene Borchen, wo die Basketball Bezirksmeisterschaften ausgerichtet wurden. Im ersten Spiel gegen das Gymnasium St. Xaver aus Bad Driburg trafen die Lübbecker direkt auf den schwersten Gegner und mussten eine deutliche Niederlage hinnehmen. Im zweiten Spiel gegen die Gesamtschule aus Quelle/Bielefeld konnte das Wittekind-Team jedoch seine Schnelligkeit ausspielen und punkten, was im dritten Spiel das ebenfalls favorisierte  Reismann Gymnasium aus Paderborn nicht möglich war.

Die letzte Partie gegen das Friedrichs-Gymnasium aus Herford war schließlich eine Begegnung auf Augenhöhe und mit einem Sieg wäre der Lübbecker Mannschaft Platz 3 sicher gewesen - aber die zweistündige Pause vor der Begegnung hatte dem Spielfluss einen Abbruch getan und die Lübbecker mussten sich am Ende geschlagen geben. 

Wir gratulieren dem Gymnasium St. Xaver aus Bad Dribrug, das ungeschlagen den Vierfachtitel bei den Bezirksmeisterschaften holte.

Gleichzeitig gratulieren wir aber auch unserem Team, das toll zusammengespielt und gekämpft hat!